By Webmaster on 20th February

Wir haben mehr als 2.700 Anzeigen aus 40 Ländern erhalten, die Nein zu Gewalt gegen Frauen sagen.

Über 120.000 Menschen haben beim Publikumspreis ihre Stimme abgegeben, und der Gewinner ist Gjoke Gojani für seine Anzeige “Treat me like a Woman” (Behandle mich wie eine Frau).

Der Jugendpreis wird von Fabrica, dem Kommunikationsforschungszentrum der Benetton-Gruppe, vergeben. Der Name des Gewinners dieses Preises wird Ende September bekannt gegeben.

Und der erste Preis, der von einer Jury aus hochkarätigen Jurymitgliedern ausgewählt wurde, wird im Oktober im Rahmen einer Feierstunde in Brüssel bekannt gegeben.

Der Wettbewerb ist eine Initiative des Regionalen Informationszentrums der Vereinten Nationen für Westeuropa UNRIC und UN Women, der neuen UN-Einheit für Gleichstellung und Teilhabe von Frauen.

Afsané Bassir-Pour, Direktor von UNRIC, lobte die Begeisterung, mit der sich die Europäer dem Wettbewerb anschlossen und sagte: “Unser Ziel war es, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen, das Tabu zu brechen und dies zu tun, indem wir die europäische Kreativgemeinschaft erreichen. Ein Bild, wie man so schön sagt, sagt mehr als tausend Worte. Also vielen Dank an die Europäer.”

Comments are closed.